UBS KeyInvest Daily Markets |
18.08.2015 13:00:00
|
ABB - Gefahr einer Verkaufswelle steigt
Kolumne

Nach dem steilen Einbruch im Januar, folgte ein direkter Konter der Bullen, der die Aktien von ABB ausgehend von der Unterstützung bei 16,65 CHF innerhalb weniger Wochen bis an den Widerstand bei 22,10 CHF beförderte.
Ausblick: Das Scheitern an der 22,10 CHF-Marke und der anschliessende Rückfall unter die Abwärtstrendlinie haben bearishe Spuren hinterlassen. Ein weiterer Einbruch könnte in Kürze folgen. Die Short-Szenarien: Verbleiben die Aktien von ABB unter der 19,66 CHF-Marke, dürfte auch die Unterstützung bei 19,10 CHF angegriffen werden. Ein Ausverkauf unter die Marke hätte ein kurzfristiges Verkaufssignal zur Folge, das auch zu einem Unterschreiten der 18,50 CHF-Marke führen dürfte. In der Folge würden die Aktien auf Sicht der kommenden Wochen wieder bis 17,50 CHF und darunter bis zum Tief des Januar bei 16,75 CHF einbrechen. Erst an dieser Stelle könnte sich eine mittelfristige Bodenbildung anschliessen. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert dagegen vom derzeitigen Niveau aus über die Hürde bei 20,13 CHF ansteigen, wäre der stärkste Abwärtsdruck überstanden und ein Angriff auf den Widerstand bei 20,64 CHF die Folge. Allerdings würde erst ein Ausbruch über diese Marke für die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends und eine Kaufwelle bis 22,10 CHF sprechen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Börsentag 2025: Schweiz vs. USA vs. Eurozone – wer schlägt den Markt bis Jahresende?
Wall Street Zürichsee vs. Eurozone: Wer hat 2025 die Nase vorn?
In 🎙️ der Paneldiskussion zum Thema Schweizer Blue Chips sprechen Lars Erichsen @ErichsenGeld Tim Schäfer @TimSchaeferMedia , Thomas Kovacs alias @Sparkojote und David Kunz, COO der BX Swiss über den aktuellen Zustand der Schweizer Wirtschaft, spannende Blue Chip-Aktien, das internationale Marktumfeld sowie wichtige Trends in Branchen, Währungen und Krypto.
💡 Wie steht die Schweiz im Vergleich zu den USA und der Eurozone da?
💡 Welche Branchen bieten aktuell Potenzial?
💡 Und wie würden Profis 10.000 CHF, EUR oder USD heute investieren?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich schwächer -- SMI schliesst wenig bewegt -- DAX beendet Handel leicht im Plus -- Chinas Börsen geben letztlich nach - Tokio im FeiertagDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag richtungslos, während der deutsche Leitindex Aufschläge verbuchte. Die US-Börsen bewegten sich abwärts. Unterdessen tendierten die chinesischen Indizes am Dienstag gen Süden.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |