Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
05.08.2025 10:57:36

Adecco-Aktien verlieren nach volatilem Beginn klar an Wert

(Update: Markt nach Kursrückgang angepasst)

Zürich (awp) - Die Adecco-Aktien fallen am Dienstag nach einem Auf-und-Ab im frühen Geschäft nun klar zurück. Der Personaldienstleister hat die Analystengemeinde mit ermutigenden Zahlen zur Umsatzentwicklung und soliden Margen im zweiten Quartal zwar eher positiv überrascht. Was aber bleibt, ist die unsichere Konjunkturlage in vielen Märkten.

Um 10.50 Uhr verlieren Adecco 2,0 Prozent auf 24,44 Franken (SPI: +0,4%). Kurz nach Handelsbeginn hatte das Papier noch um gut 2 Prozent zugelegt. Mit den aktuellen Kursverlusten knüpfen die Titel an die schwache Performance des Vortages (-3,1%) an. Seit Jahresbeginn stehen sie somit noch mit 9 Prozent im Plus.

Die Quartalszahlen von Adecco hätten die erwartete Stabilisierung an den globalen Arbeitsmärkten bestätigt, heisst es im Kommentar der Bank Vontobel. Das habe sich insbesondere in einigen Schlüsselmärkten gezeigt, wobei Adecco weiter Marktanteile habe dazugewinnen können. Auch sei die erwartete Fortsetzung des positiven Trends im dritten Quartal ermutigend.

Die Geschäftsvolumina hätten sich für die gesamte Gruppe positiv entwickelt, heisst es auch im Kommentar von Bernstein. Adecco habe den Schwung gut ins dritte Quartal mitnehmen können, wobei auch eine Verbesserung der Bruttogewinnmarge erwartet werde. Das dürfte auch positiv auf die Entwicklung des Aktienkurses durchschlagen, so die Bernstein-Analysten.

Die ZKB-Experten heben insbesondere das positive Wachstum im Segment Flexible Placement nach 5 Quartalen mit Umsatzrückgängen positiv hervor. Allerdings seien die geopolitischen Unsicherheiten sowie die Konjunkturentwicklung in Kernmärkten wie Frankreich oder USA weiter ein Thema, heisst es warnend. Unsicher sei auch, wann die in Deutschland geplanten Infrastrukturinvestitionen zum Tragen kämen.

awp-data/mk/uh

Analysen zu Adecco SA

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

Adecco SA 20.70 -0.86% Adecco SA

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}