| Credit Suisse-Studie |
11.03.2017 12:47:48
|
Aktienmärkte: In diesen Ländern konnten Anleger die stärksten Renditen einfahren
Zwei Weltkriege und grosse technische Fortschritte liegen zwischen 1900 und 2016. In dieser Zeit haben es einige Nationen geschafft, durchgehend hohe Renditen aufrechtzuerhalten.
Das vergangene Jahrhundert war geprägt von vielen Veränderungen. Neben zwei Weltkriegen und der Wirtschaftskrise während der 20er Jahre, wurde die Welt auch Zeuge von grossen technischen Fortschritten. Dennoch konnte man als Aktionär in einigen Ländern mit überdurchschnittlich hohen Renditen rechnen. Die Credit Suisse und die London Business School haben die Aktien- und Anleihemärkte von 23 Nationen analysiert und die erfolgreichsten Renditebringer in einer Studie zusammengestellt.
Deutschland nicht dabei
Ganz vorne mit dabei, sind besonders rohstoffreiche Länder wie Südafrika und Australien. Deutschland schnitt im internationalen Vergleich hingegen mit einer durchschnittlichen Aktienrendite von 3,3 Prozent pro Jahr eher schlecht ab. Die Credit Suisse führt die negative Performance auf die deutsche Geschichte zurück. Die wirtschaftlichen Folgen, die Deutschland während der zwei Weltkriege und der Hyperinflation in den 20er Jahren erleiden musste, konnten selbst vom "deutschen Wirtschaftswunder" nicht ausgeglichen werden.
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Handel: SMI pendelt um die Nulllinie -- DAX Erholung setzt sich gebremst fort -- Asiens Anleger schliessen mit GewinnenAm heimischen Aktienmarkt zeigt sich am Donnerstag wenig Bewegung. Am Markt in Deutschland zeigen sich Anleger verhalten optimistisch. In Fernost dominierten die Bullen das Bild.


