| Personalie |
04.11.2025 11:12:37
|
BLKB-Aktie stabil: Radicant-VRP verlässt Bankrat per Ende Jahr
Bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) gehen die Aufräumarbeiten nach dem Radicant-Aus weiter.
Die Vakanz im BLKB-Bankrat soll wieder besetzt werden, so das Communiqué weiter. Der Prozess zur Neubesetzung des Radicant-Verwaltungsratspräsidiums sei bereits im Gang.
Die Verdienste von Primavesi werden in der Mitteilung zwar verdankt. Die BLKB ist mit Radicant, mit der sie eine schweizweite Expansion anstrebte, allerdings in schwere Turbulenzen geraten und musste massive Wertberichtigungen vornehmen.
Im September kündigte die Kantonalbank an, ihr Engagement bei Radicant beenden zu wollen. Sie will die Problem-Tochter verkaufen. Gelingt dies nicht, ist eine Schliessung möglich.
Zeitweise verharrt die BLKB-Aktie im Schweizer Handel unverändert bei 938,00 Franken.rw/tp
Liestal (awp)
Weitere Links:
Mut zur Börse: Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
💡 Mut zur Börse in der Vorsorge!
Im Gespräch mit Versicherungsexperte Christian Jetzer geht es um die wohl spannendste Frage der privaten Altersvorsorge:
👉 Lohnt sich die wertschriftengebundene Säule 3a wirklich?
Viele Schweizerinnen und Schweizer sparen weiterhin auf dem klassischen 3a-Sparkonto – trotz minimaler Zinsen und hoher Inflation. Christian Jetzer erklärt, warum Anlegen mit Wertschriften heute fast ein Muss ist, welche Renditechancen und Risiken bestehen und wie du Steuern sparen kannst.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Basellandschaftliche Kantonalbank am 04.11.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen letztlich leichter -- SMI beendet Handel im Plus -- DAX schliesst schwächer -- Asiens Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt konnte sich am Dienstag im Handelsverlauf ins Plus vorarbeiten. Der deutsche Markt gab im Dienstagshandel derweil nach. An der Wall Street kam es zu Verlusten. An den asiatischen Aktienmärkten ging es am Dienstag abwärts.


