UBS KeyInvest Daily Markets |
30.04.2015 08:52:51
|
DAX - Gewaltiger Einbruch belastet
Kolumne

Rückblick: Anfang April hatte der DAX Index ein neues Allzeithoch bei 12.390 Punkten markiert, fiel anschliessend jedoch unter eine steile Aufwärtstrendlinie und begann damit eine Korrekturphase.
Ausblick: Der DAX ist insbesondere im gestrigen Handel massiv unter Druck geraten. Der Bruch der 11.600 Punkte-Marke hat zudem ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Index in den nächsten Tagen unter der 11.600 Punkte-Marke, würde sich die Korrektur direkt bis 11.390 und 11.250 Punkte fortsetzen. An dieser Haltemarke könnte eine Erholung starten, die den Index wieder an die 11.600 Punkte-Marke zurückführen könnte. Sollte dagegen auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 11.250 Punkte unterschritten werden, droht ein Ausverkauf bis 10.984 Punkte. Die Long-Szenarien: Gelingt es der Käuferseite hingegen, die Haltemarke bei 11.600 Punkten zurückzuerobern, wäre eine Erholung bis 11.800 Punkte wahrscheinlich. Doch bereits an dieser Marke könnten die Bären wieder aktiv werden und weitere Verkaufswellen folgen lassen. Ein Anstieg über die Barriere könnte dagegen für Zugewinne bis 12.100 Punkte sorgen. Allerdings würde erst ein Ausbruch über dieses Kursniveau für die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends sprechen und einen Anstieg bis 12.219 Punkte nach sich ziehen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Börsentag 2025: Schweiz vs. USA vs. Eurozone – wer schlägt den Markt bis Jahresende?
Wall Street Zürichsee vs. Eurozone: Wer hat 2025 die Nase vorn?
In 🎙️ der Paneldiskussion zum Thema Schweizer Blue Chips sprechen Lars Erichsen @ErichsenGeld Tim Schäfer @TimSchaeferMedia , Thomas Kovacs alias @Sparkojote und David Kunz, COO der BX Swiss über den aktuellen Zustand der Schweizer Wirtschaft, spannende Blue Chip-Aktien, das internationale Marktumfeld sowie wichtige Trends in Branchen, Währungen und Krypto.
💡 Wie steht die Schweiz im Vergleich zu den USA und der Eurozone da?
💡 Welche Branchen bieten aktuell Potenzial?
💡 Und wie würden Profis 10.000 CHF, EUR oder USD heute investieren?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich schwächer -- SMI schliesst wenig bewegt -- DAX beendet Handel leicht im Plus -- Chinas Börsen geben letztlich nach - Tokio im FeiertagDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag richtungslos, während der deutsche Leitindex Aufschläge verbuchte. Die US-Börsen bewegten sich abwärts. Unterdessen tendierten die chinesischen Indizes am Dienstag gen Süden.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |