UBS KeyInvest Daily Markets |
11.02.2016 08:36:59
|
DAX - Im freien Fall
Kolumne

Rückblick: Seit Jahresbeginn dominiert eine weitere steile Verkaufswelle den Verlauf des DAX Index und drückte diesen Mitte Januar an die zentrale Unterstützung bei 9.338 Punkten.
Ausblick: Der imposante Ausverkauf der letzten Tage hat erneut aufgezeigt, wie fragil der Markt aktuell ist. Die jüngste Erholung ist daher aus unserer Sicht nur eine Etappe innerhalb der intakten Abwärtsbewegung. Die Short- Szenarien: Kann der DAX jetzt nicht über die Hürde bei 9.140 Punkten ansteigen, wäre dies ein weiteres Indiz für die schwache Marktverfassung. Bei einem Rücksetzer unter 8.950 Punkte würde bereits das Tief bei 8.772 Punkten erneut angesteuert. Dort könnte es zur Ausbildung eines Doppelbodens und damit zu einer kurzzeitigen Trendwende kommen. Wird die Marke dagegen durchbrochen, sollte sich der Ausverkauf mit unverminderter Härte bis 8.690 und darunter bis auf 8.500 Punkte ausdehnen. Mittelfristig wäre damit sogar ein Rückfall bis 8.355 Punkte wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Bei einem Ausbruch über 9.140 Punkte könnte der DAX dagegen kurz bis 9.220 Punkte klettern. Oberhalb dieser Marke würde der zentrale Widerstand bei 9.338 Punkten angesteuert. Aufgrund der derzeitigen Abwärtsdynamik ist jedoch fraglich, ob die Barriere in Richtung der 9.620 Punkte-Marke überschritten wird.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Börsentag 2025: Schweiz vs. USA vs. Eurozone – wer schlägt den Markt bis Jahresende?
Wall Street Zürichsee vs. Eurozone: Wer hat 2025 die Nase vorn?
In 🎙️ der Paneldiskussion zum Thema Schweizer Blue Chips sprechen Lars Erichsen @ErichsenGeld Tim Schäfer @TimSchaeferMedia , Thomas Kovacs alias @Sparkojote und David Kunz, COO der BX Swiss über den aktuellen Zustand der Schweizer Wirtschaft, spannende Blue Chip-Aktien, das internationale Marktumfeld sowie wichtige Trends in Branchen, Währungen und Krypto.
💡 Wie steht die Schweiz im Vergleich zu den USA und der Eurozone da?
💡 Welche Branchen bieten aktuell Potenzial?
💡 Und wie würden Profis 10.000 CHF, EUR oder USD heute investieren?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI tritt auf der Stelle -- DAX zieht an -- Chinas Börsen gaben nach - Tokio im FeiertagDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Dienstag zunächst verhalten, während der deutsche Leitindex Aufschläge verbucht. Unterdessen tendierten die chinesischen Indizes gen Süden.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |