| Mehrere Veränderungen |
05.12.2025 10:25:00
|
Partners Group-Aktie steigt: Neuordnung der Geschäftsleitung
Der Privatmarktspezialist Partners Group hat mehrere Veränderungen in der Geschäftsleitung vorgenommen.
Aus der Geschäftsleitung zurücktreten werden Sarah Brewer, aktuell Leiterin der Client Solutions Geschäftseinheit, und Chefjurist Andreas Knecht. Beide verbleiben aber in Führungspositionen innerhalb des Unternehmens, heisst es weiter.
Ferner werde Juri Jenkner zusätzlich zu seiner Funktion als President und Co-Head of Investments noch die Verantwortung für Client Solutions übernehmen. Die Einheit werde künftig Business Development heissen.
Die personellen Änderungen erfolgen zum 1. Januar 2026, vorbehältlich der Zustimmung der Finma.
An der SIX legt die Partners Group-Aktie am Freitag zeitweise um 0,43 Prozent auf 942,80 Franken zu.cg/tp
Baar (awp)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI auf Richtungssuche -- DAX im Plus bei 24'000 Punkten -- Chinas Börsen letztlich höher - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ist am Freitag noch keine klare Tendenz erkennbar, während der deutsche Leitindex höher steht. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


