UBS KeyInvest Daily Markets |
03.02.2015 08:44:27
|
S&P 500 - Ausbruch zunächst gescheitert
Kolumne

Rückblick: Seit der Ausbildung eines neuen Allzeithochs bei 2.093 Punkten korrigiert der S&P 500 Index den vorangegangenen Aufwärtstrend innerhalb einer volatilen Seitwärtsbewegung.
Ausblick: Die charttechnische Lage beim S&P 500 hat sich kurzfristig eingetrübt. Ein Ausverkauf unter die 1.972 Punkte- Marke wird wahrscheinlicher. Die Short-Szenarien: Sollten die Käufer jetzt diese Haltemarke nicht verteidigen können, käme es bei einem nachhaltigen Bruch der 1.972 Punkte-Marke zu weiteren Abgaben. Diese würden den Index zunächst bis 1.955 Punkte zurückführen. Selbst eine vorübergehende Übertreibung bis 1.945 Punkte wäre in der Folge des kleinen Verkaufssignals möglich. Im Anschluss an diesen Kursrückgang dürfte der Wert sich jedoch wieder erholen und bis an die 2.019 Punkte-Marke ansteigen. Ein deutlicher Einbruch unter 1.945 Punkte würde dagegen zu Verlusten bis 1.920 Punkte führen. Die Long-Szenarien: Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die 1.991 Punkte-Marke weiter zu verteidigen, könnte eine Erholung bis 2.040 Punkte und damit ein Angriff auf die kurzfristige Abwärtstrendlinie auf Höhe dieses Widerstands einsetzen. Ein ernstzunehmendes Kaufsignal würde sich aktuell dagegen erst bei einem Ausbruch über die 2.064 Punkte-Marke ergeben und eine Kaufwelle an das Allzeithoch auslösen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI erleidet Verluste -- DAX wenig bewegt -- Asiens Börsen in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigt sich zur Wochenmitte schwächer. Der deutsche Leitindex tendiert seitwärts. Die asiatischen Indizes präsentieren sich am Mittwoch freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |