Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kühne + Nagel International Aktie 2523886 / CH0025238863

22.09.2017 13:00:17

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Rekordjagd dauert an

Rückblick: Im April dieses Jahres setzten die Aktien von Kühne & Nagel einen kurzfristigen Anstieg mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 143,90 CHF fort und erreichten wenige Tage später das damalige Rekordhoch bei 148,70CHF.

Ende April wurde die Marke ebenfalls durchbrochen und damit auch der langfristige Aufwärtstrend fortgeführt. In den folgenden Monaten setzte sich eine dynamische Rally in Gang, die den Wert an den Bereich um 170,00 CHF antrieb. Dort kam es Anfang August zu einer ersten spürbaren Zwischenkorrektur, die von den Bullen jedoch bereits deutlich vor der Zwischenunterstützung bei 161,30 CHF aufgefangen wurde. Ende August wurde diese Seitwärtsbewegung durch eine weitere Kaufwelle beendet und der Wert brach in der Folge über den Widerstand bei 173,10 CHF und auf ein neues Allzeithoch bei 177,20 CHF aus. Diese Marke wurde im gestrigen Handel bereits deutlich überwunden und mit 180,50 CHF ein neuer Rekordstand markiert.

Ausblick: Die Rally bei den Aktien von Kühne & Nagel befindet sich in einer weiteren Beschleunigungsphase. Ungeachtet des weit fortgeschrittenen Aufwärtstrends scheinen die Bullen nicht müde zu werden. Die LongSzenarien: Mit dem jüngsten Kaufsignal haben die Aktien die Chance generiert, an das in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 03.August anvisierte Kursziel bei 190,00 CHF zu klettern. Erst auf diesem Niveau wäre mit einer deutlicheren Konsolidierung zu rechnen, die durchaus bis  173,10 CHF zurückführen könnte. Wird der Bereich um 190,00 CHF anschliessend nachhaltig durchbrochen, könnte der Wert mittelfristig bis 204,00 CHF haussieren. Selbst eine Ausweitung der Kaufwelle bis 215,00 CHF wäre in diesem Fall möglich. Die Short-Szenarien: Oberhalb der wichtigen Unterstützungszone von 171,10 bis 173,10 CHF ist der Aufwärtstrend uneingeschränkt intakt. Ein Ausverkauf unter dieses Kursniveau würde dagegen für den Beginn einer ausgedehnten Korrektur sprechen. Zunächst dürfte der Wert bis 165,00 CHF zurücksetzen. Dort könnte es zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung und einem Anstieg auf neue Höchststände kommen. Sollte die Marke dagegen unterschritten werden, sind weitere Verluste bis 161,30 und 156,00 CHF einzuplanen.


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?