Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 08.05.2015 08:09:49

GBP/CHF - Weitere Verluste einzuplanen

Kolumne

Nach dem SNB-Entscheid zur Frankenuntergrenze im Januar brach das Pfund zum Franken ein. Dann folgte eine ebenso dynamische Erholung. Aktuell befindet sich GBP/CHF in einer kleinen Kaufwelle.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Rückblick: Nachdem das Währungspaar GBP/CHF nach dem SNB-Entscheid zur Frankenuntergrenze im Januar in einem massiven Ausverkauf bis 1,076 CHF eingebrochen war, folgte eine ebenso dynamische Erholung. In der Spitze erreichte der Wert sogar wieder die im Januar gebrochene Aufwärtstrendlinie, ehe im Bereich von 1,520 CHF eine Korrektur einsetzte. Diese drückte das Paar ab Mitte März an die markante Unterstützung bei 1,396 CHF zurück. Zuletzt setzte ein weiterer Abwärtsimpuls ein, der im gestrigen Handel zum Angriff auf die Haltemarke führte. Diese wurde jedoch von den Bullen verteidigt und eine Erholungsbewegung ausgelöst.
Ausblick: Aktuell befindet sich GBP/CHF in einer kleinen Kaufwelle innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends. Die Käufer haben starke Hürden zu überwinden. Die Long-Szenarien: Kurzfristig könnte das Paar an die Barriere bei 1,437 CHF ansteigen, dürfte dort jedoch wieder bis 1,418 CHF zurücksetzen. Derzeit würde erst der Bruch der Widerstandsmarke für Rückblick: Nachdem das Währungspaar GBP/CHF nach dem SNB-Entscheid zur Frankenuntergrenze im Januar in einem massiven Ausverkauf bis 1,076 CHF eingebrochen war, folgte eine ebenso dynamische Erholung. In der Spitze erreichte der Wert sogar wieder die im Januar gebrochene Aufwärtstrendlinie, ehe im Bereich von 1,520 CHF eine Korrektur einsetzte. Diese drückte das Paar ab Mitte März an die markante Unterstützung bei 1,396 CHF zurück. Zuletzt setzte ein weiterer Abwärtsimpuls ein, der im gestrigen Handel zum Angriff auf die Haltemarke führte. Diese wurde jedoch von den Bullen verteidigt und eine Erholungsbewegung ausgelöst. Ausblick: Aktuell befindet sich GBP/CHF in einer kleinen Kaufwelle innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends. Die Käufer haben starke Hürden zu überwinden. Die Long-Szenarien: Kurzfristig könnte das Paar an die Barriere bei 1,437 CHF ansteigen, dürfte dort jedoch wieder bis 1,418 CHF zurücksetzen. Derzeit würde erst der Bruch der Widerstandsmarke für eine nachhaltige Gegenbewegung bis 1,471 CHF sprechen.
Sollte das Devisenpaar jedoch auch über diese Hürde steigen, wäre der Abwärtstrend beendet und es könnte ein Kaufimpuls bis 1,497 CHF einsetzen.
Die Short-Szenarien: Unterhalb der 1,396 CHF-Marke könnte sich die Verkaufswelle dagegen bis 1,372 CHF fortsetzen. An dieser Stelle wäre mit einer leichten Erholung zu rechnen, ehe sich die Bären wieder in Szene setzen und das Währungspaar bis an die Unterstützung bei 1,338 CHF ausverkaufen dürften. Diese Marke sollten die Bullen wieder zum Einstieg und zur Fortsetzung der grossen Erholung nutzen. Würde sie im weiteren Verlauf dagegen ebenfalls durchbrochen, wäre ein Kursrutsch bis 1,286 CHF zu erwarten.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}