Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Carvana Aktie 36334768 / US1468691027

Starke Bilanz 08.09.2025 23:53:00

Carvana überzeugt mit Rekordwachstum - wie geht es weiter?

Carvana überzeugt mit Rekordwachstum - wie geht es weiter?

Carvana überrascht mit starken Quartalszahlen. Dies spiegelt sich auch an der Börse wider. Ist die Aktie jetzt ein klarer Kauf oder lauern Risiken?

• Carvana übertrifft Q2-Prognosen beim Umsatz deutlich
• Aktie im Rallymodus
• Analysten zeigen sich optimistisch

Die Carvana-Aktie sorgt weiter für Schlagzeilen: Im zweiten Quartal 2025 übertraf der Online-Gebrauchtwagenhändler die Erwartungen der Analysten deutlich. Mit einem Umsatz von 4,84 Milliarden US-Dollar lag das Unternehmen deutlich über der Wall Street-Prognose und verzeichnete ein Wachstum von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Gewinn pro Aktie (EPS) übertraf die Prognosen.

An der Börse spiegelt sich dieser Erfolg klar wider: Seit Jahresbeginn legte die Carvana-Aktie bereits um 81,39 Prozent auf zuletzt 368,88 US-Dollar zu. Auf Sicht von zwölf Monaten beträgt das Kursplus sogar beeindruckende 176,50 Prozent (Schlusskurs vom 05. September 2025). Doch wird sich der Höhenflug fortsetzen?

Carvana-Aktie im Höhenflug: Starke Quartalszahlen stützen Performance

Carvana verkaufte im zweiten Quartal 143'280 Fahrzeuge an Endkunden - ein Plus von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn stieg auf 38 Millionen US-Dollar, nachdem das Unternehmen im Vorjahr noch Verluste verzeichnete. CEO Ernie Garcia betonte im Brief an die Aktionäre im Rahmen der Quartalszahlen Carvana hätte "1,5 Prozent des US-Markts für Gebrauchtwagen und etwa 1 Prozent des gesamten US-Automarkts".

Die operative Effizienz und die konsequente Marktexpansion tragen massgeblich zu diesem Erfolg bei. Mit einem bereinigten EBITDA von 601 Millionen US-Dollar und einer EBITDA-Marge von 12,4 Prozent zeigt Carvana, dass nachhaltiges Wachstum auch in einem stark fragmentierten Markt möglich ist.

Carvana setzt sich motivierte Wachstumsziele

Carvana setzt sich ehrgeizige Ziele: Der Verkauf von 3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr sowie eine bereinigte EBITDA-Marge von 13,5 Prozent innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre stehen auf der Agenda. Für das dritte Quartal 2025 wird ein weiterer Anstieg der verkauften Einheiten erwartet, während das bereinigte EBITDA für 2025 auf 2,0 bis 2,2 Milliarden US-Dollar prognostiziert wird.

CEO Garcia zeigt sich optimistisch und unterstreicht das Engagement für die Kunden. In der Pressemitteilung zu den Quartalszahlen schrieb er: "Während wir die enorme Chance vor uns angehen, erschliessen wir weiterhin die Skaleneffekte unseres Modells, treiben profitables Wachstum voran und sorgen für noch bessere Kundenerlebnisse".

Chancen und Risiken für Anleger: Kaufgelegenheit oder Vorsicht geboten?

Trotz der positiven Entwicklung sollten Anleger die Risiken im Auge behalten: Störungen in der Lieferkette, makroökonomischer Druck oder regulatorische Änderungen könnten die Performance beeinträchtigen. Gleichzeitig eröffnet die Expansion von Carvana Chancen, Marktanteile weiter auszubauen und vom wachsenden Online-Gebrauchtwagenmarkt zu profitieren.

Analysten zeigen sich ebenfalls überwiegend optimistisch. Laut TipRanks empfehlen 13 Experten die Aktie zum Kauf, während sechs zum Halten raten. Verkaufsempfehlungen gibt es derzeit keine. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 414,94 US-Dollar und signalisiert damit ein Aufwärtspotenzial von 12,49 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs (Stand: 05. September 2025). Wie es mit der Aktien-Performance tatsächlich weitergeht, bliebt jedoch letztlich abzuwarten.

Bettina Schneider / Redaktion finanzen.ch

Dieser Text dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com

Analysen zu Carvana Co Registered Shs -A-

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}