| Weitere Senkung nötig |
05.12.2025 10:17:36
|
Flughafen Zürich-Aktie in Grün: Weniger Flüge nach 23 Uhr - Fluglärm-Index steigt trotzdem
Am Flughafen Zürich ist die Anzahl der Flüge nach 23 Uhr im vergangenen Jahr gesunken, liegt aber immer noch über dem vom Kanton Zürich angestrebten Bereich.
Hauptgrund für die Entwicklung war das Wachstum der Passagierzahlen, wie der Zürcher Regierungsrat am Freitag mitteilte. Im vergangenen Jahr wurden am Flughafen Zürich 31,1 Millionen Passagiere gezählt, womit wieder das Niveau von vor der Coronapandemie erreicht wurde.
Die Zahl der Personen, die in der Nähe des Flughafens vom Fluglärm stark belästigt werden, ist erneut gestiegen. Der sogenannte ZFI-Monitoringwert 2024 stieg auf 55'725 Personen. Er überschritt damit den Richtwert um rund 8700 Personen.
Die Aktie des Flughafen Zürich steht am Freitag an der SIX zeitweise um 0,33 Prozent höher bei 240,60 Franken.Zürich (awp/sda)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI freundlich -- DAX im Plus bei 24'000 Punkten -- Chinas Börsen letztlich höher - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt geht es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher steht. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


