UBS KeyInvest Daily Markets |
06.01.2015 08:36:27
|
S&P 500 - Korrektur weitet sich massiv aus
Kolumne

Rückblick: Nach dem Anstieg über den Widerstand bei 2.040 Punkten überwand der S&P 500 Index im Dezember letzten Jahres auch das Allzeithoch bei 2.079 Punkten und schraubte die Rekordmarke auf 2.093 Punkte.
Ausblick: Der S&P 500 steuert aktuell auf die wichtige Unterstützung bei 2.019 Punkten zu, auf deren Höhe auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie verläuft. Diese Marke sollte von den Bullen für eine kurzfristige Stabilisierung genutzt werden, um weitere Abgaben zu vermeiden. Die Long-Szenarien: Kann der Index an der 2.019 Punkte-Marke wieder nach Norden drehen, dürfte ein Angriff auf die Hürde bei 2.040 Punkten erfolgen. Wird die Kursbarriere überschritten, wäre die kurze Korrekturphase bereits unterbrochen und ein Angriff auf die 2.079 Punkte-Marke zu erwarten. Sollte es der Käuferseite gelingen, diese Hürde direkt zu überwinden, wäre ein weiteres Kaufsignal aktiviert. Im Anschluss könnte der Index bis 2.093 Punkte und darüber bereits mittelfristig bis 2.125 Punkte haussieren. Die Short-Szenarien: Ein nachhaltiger Einbruch unter die Unterstützung bei 2.019 Punkten würde dagegen zu einem Ausverkauf an die Unterstützung bei 1.991 Punkten führen. Damit hätte sich die charttechnische Lage erheblich eingetrübt, auch wenn an dieser Stelle eine Erholung wahrscheinlich wäre. Denn ein Unterschreiten dieser Marke würde zu einem Verkaufssignal führen. In der Folge sollte man sich auf deutliche Abgaben bis 1.955 Punkte einstellen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI erleidet Verluste -- DAX dreht ins Plus -- US-Börsen wenig bewegt -- Asiens Börsen letztlich in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigt sich zur Wochenmitte deutlich schwächer. Der deutsche Leitindex tendiert unterdessen im Handelsverlauf etwas höher. Die US-Börsen bewegen sich seitwärts. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Mittwoch freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |