Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

ABB Aktie 1222171 / CH0012221716

23.06.2017 09:08:54

UBS Keyinvest Daily Markets: ABB - Entscheidung rückt näher

Nachdem die Aktien von ABB im Rahmen ihres mittelfristigen Aufwärtstrends Ende April den Widerstand bei 23,87 CHF druchbrachen, setzte eine Kaufwelle...

... bis an die zentrale Hürde bei 24,80 CHF ein. Die Marke konnte trotz mehrerer Anläufe nicht überwunden werden und so bildete sich eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung aus. Auf der Unterseite sprechen sukzessive ansteigende Tiefpunkte allerdings für zunehmenden Kaufdruck, der sich in Kürze in einer weiteren Kaufwelle entladen könnte.

Ausblick:

Die Aktien von ABB notieren weiterhin nur knapp unterhalb einer charttechnischen Hürde. Deren Bruch würde ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen.

Die Long-Szenarien:

Bricht der Wert in den kommenden Tagen nachhaltig über 24,80 CHF und die darüberliegenden Zwischenhochpunkte bei 24,89 CHF aus, wäre das bullishe Signal aktiviert. In der Folge käme es zu einer Aufwärtsbewegung bis 25,60 CHF. Nach einer leichten Korrektur könnte sich die Hausse anschliessend auf mittlere Sicht bis 26,60 und 27,00 CHF fortsetzen.

Die Short-Szenarien:

Scheitern die Bullen dagegen an den nahen Widerstandsmarken, könnte eine Korrektur bis 23,87 CHF einsetzen. Sollte diese Marke unterschritten werden, wäre eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie durchbrochen und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Aktien von ABB kurzzeitig bis 23,50 CHF und darunter bereits bis 22,52 CHF korrigieren könnten.


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?