Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Adecco Aktie 1213860 / CH0012138605

05.10.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Adecco - Kein Land in Sicht

Rückblick: Seit ein Doppelhoch bei 79,85 CHF den mittelfristigen Aufwärtstrend bei den Aktien von Adecco im Januar dieses Jahres beendet hatte, dominiert eine dynamische Abwärtsbewegung.

Diese machte auch vor der wichtigen Unterstützung bei 66,50 CHF nicht Halt und riss den Wert bis an die Haltemarke bei 58,20 CHF in die Tiefe. Dort gelang den Bullen im Juli eine kurzfristige Stabilisierung, die allerdings mit dem Unterschreiten des damals aus-gebildeten Konsolidierungsdreiecks beendet wurde. Es folgte eine weitere Verkaufswelle, die zuletzt auch zum Bruch der Unterstützung bei 53,45 CHF führte. Aktuell steuert der Wert auf das Tief des Jahres 2016 zu. Nur eine untergeordnete Haltemarke bei 50,50 CHF könnte den Ausverkauf abbremsen.

Ausblick: Der Abwärtstrend bei den Aktien von Adecco hat sich mit dem jüngsten Bruch der 53,45 CHF-Marke weiter beschleunigt. Von einer Trendwende ist der Wert noch weit entfernt. Die Short-Szenarien: In den kommenden Tagen dürften die Aktien an die Unterstützung bei 50,05 CHF zurücksetzen. Dort könnte es zu einer Konsolidierungsphase und gegebenenfalls auch einem Rücklauf an den Widerstand bei 53,45 CHF kommen. Anschliessend dürfte sich die Baisse allerdings weiter fortsetzen und auf Sicht der kommenden Wochen auch das Verlaufstief bei 45,01 CHF erreichen. Andieser Stelle wäre jedoch mit einer ausgeprägten Bodenbildung und einer mittelfristigen Erholung zu rechnen. Die Long-Szenarien: Gelingt der Käuferseite dagegen der Wiederanstieg über die Hürde bei 53,45 CHF, könnte ein kurzfristiger Anstieg bis an die Barriere bei 55,66 CHF einsetzen. Dort wäre jedoch schon die Fortsetzung des Abwärtstrends möglich. Ein Ausbruch über die Marke hätte dagegen eine Ausdehnung der Erholung bis an den zentralen Widerstand bei 58,20 CHF zur Folge. Auf diesem Niveau dürften die Bären erneut zuschlagen und die Baisse mittelfristig fortsetzen.


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Aktien in diesem Artikel

Adecco SA 24.30 1.93% Adecco SA