Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bucher Industries Aktie 243217 / CH0002432174

15.09.2017 13:00:47

UBS Keyinvest Daily Markets: Bucher Industries - Korrektur scheint beendet

Rückblick: Seit Ende des vergangenen Jahres dominiert ein massiver Aufwärtstrend den Kursverlauf der Aktien von Bucher Industries.

Dieser führte den Wert in einem geradlinigen Anstieg im April über das damalige Allzeithoch bei 317,00 CHF. Nach einem Zwischenhoch bei 326,75 CHF setzte eine flaggenförmige Korrektur ein, die im Juli von der Käuferseite beendet wurde. Der damals einsetzende Aufwärtsimpuls trieb den Wert bis 361,50 CHF. Diese exorbitante Beschleunigungsphase konnte jedoch nicht lange aufrecht erhalten werden und bereits Anfang August setzte eine Korrektur ein. Diese führte die Aktien in den vergangenen Woche schrittweise wieder an den zentralen Unterstützungsbereich bei 326,75 CHF zurück. Dort starteten die Bullen einen Gegenangriff, der die Aktien aktuell wieder über die Hürde bei 350,50 CHF führt und damit nahelegt, dass der bisherige Aufwärtstrend wieder aufgenommen wurde.

Ausblick: Die Aktien von Bucher Industries haben sich von der Korrekturphase der Vorwochen erfolgreich gelöst. Ein Ausbruch über das Allzeithoch könnte in Kürze erfolgen. Die Long-Szenarien: Verbleiben die Aktien jetzt über der Zwischenunterstützung bei 342,25 CHF, könnte sich der laufende Anstieg direkt an die Rekordmarke bei 361,50 CHF fortsetzen. Dort könnte es zu Gegenwehr seitens der Bären und einer entsprechenden Korrektur kommen. Wird die Marke anschliessend jedoch überschritten, wäre ein Kaufimpuls bis 375,00 CHF die Folge. Darüber hätte der Wert mittelfristiges Aufwärtspotenzial bis 392,00 und 398,00 CHF. Die Short-Szenarien: Setzen die Aktien dagegen vom aktuellen Niveau zurück und fallen dabei unter die 342,50 CHF-Marke, würde es zu einem Angriff auf die Unterstützung bei 326,75 CHF kommen. Hier hätten die Bullen wiederum die Chance, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Bei einem Unterschreiten dieser Marke wäre dagegen ein kurzfristiges Verkaufssignal aktiviert. In der Folge käme es zunächst zu einem Rücksetzer bis 317,00 CHF und somit zum Bruch der übergeordneten Aufwärtstrendlinie. Ein Unterschreiten der früheren Rekordmarke würde eine deutliche Ausdehnung der Korrektur bis 300,00 CHF auslösen.


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?