Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Credit Suisse Aktie 1213853 / CH0012138530

22.09.2017 10:23:07

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Erholung kurzfristig weiter intakt

Rückblick: Im Rahmen ihrer mittelfristigen Erholung erreichten die Aktien von Credit Suisse im Januar 2017 die Barriere bei 16,31 CHF.

An dieser Hürde stoppte der Aufwärtstrend und eine Gegenbewegung führte die Aktien an die Unterstützung bei 13,27 CHF zurück. Dort konnten sich die Bullen im Juni erfolgreich gegen weitere Verkaufssignale zur Wehr setzten und den Wert an den Zwischenwiderstand bei 15,16 CHF antreiben. Nach einer weiteren Korrektur setzten die Käufer den Anstieg fort und durchbrachen den Widerstand im gestrigen Handel.

Ausblick: Die Aktien von Credit Suisse haben mit dem gestrigen kurzfristigen Kaufsignal die Chance, die übergeordnete Erholung fortzusetzen. Der langfristige Abwärtstrend bleibt davon jedoch unangetastet. Die LongSzenarien: Verbleibt der Wert jetzt oberhalb von 15,16 CHF düre die Aufwärtsbewegung bis 15,97 CHF und das Jahreshoch bei 16,31 CHF führen. Allerdings wäre dort das Potenzial der Erholung vorerst ausgeschöpft und mit einer deutlichen Gegenbewegung zu rechnen. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über 16,31 CHF würde für die Fortsetzung des Anstiegs bis 17,00 CHF und darüber sorgen. Die Short-Szenarien: Fällt der Wert dagegen deutlich unter die kleine Unterstützung bei 14,72 CHF zurück, wäre der Anstieg der letzten Tage unterbrochen und mit Abgaben bis 14,06 CHF und darunter bereits bis 13,27 CHF zu rechnen. 


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?