UBS KeyInvest Daily Markets |
07.01.2016 08:16:21
|
DAX - Verkaufssignal belastet
Kolumne

Rückblick: Der DAX Index brach zwar Ende November 2015 kurzfristig über den Widerstand bei 11.278 Punkten aus, konnte sich allerdings nicht über der Marke behaupten und fiel anschliessend..
Ausblick: Aktuell haben die Bären das Sagen und könnten den DAX bei einem Bruch des Tiefs bei 10.122 Punkten erneut deutlich ausverkaufen. Eine vorherige Erholung würde an dieser Ausgangslage wenig ändern. Die Short- Szenarien: Die laufende Abwärtswelle könnte vorübergehend bei 10.050 Punkten stoppen und eine Erholung bis 10.400 Punkte führen. Auf diesem Niveau dürften die Verkäufer jedoch spätestens erneut zuschlagen und den DAX bis 10.050 Punkte ausverkaufen. Sollte die Unterstützung gebrochen werden, würden weitere Abgaben bis 9.900 Punkte folgen. Unterhalb der Marke könnte sich der Verkaufsimpuls bis 9.750 Punkte ausdehnen. Mittelfristig könnte es in diesem Fall sogar zu einem Kursrückgang bis an das Tief des Septembers 2015 bei 9.338 Punkten kommen. Die Long-Szenarien: Sollte es den Bullen dagegen gelingen, die Barriere bei 10.400 Punkten zu überwinden, könnte eine Erholung kurzzeitig bis 10.608 Punkte führen. An dieser Stelle wäre mit einem Ende der Gegenbewegung und einem weiteren Ausverkauf zu rechnen. Ein Anstieg über die Hürde hätte dagegen weitere Zugewinne bis 10.700 und 10.860 Punkte zur Folge.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Börsentag 2025: Schweiz vs. USA vs. Eurozone – wer schlägt den Markt bis Jahresende?
Wall Street Zürichsee vs. Eurozone: Wer hat 2025 die Nase vorn?
In 🎙️ der Paneldiskussion zum Thema Schweizer Blue Chips sprechen Lars Erichsen @ErichsenGeld Tim Schäfer @TimSchaeferMedia , Thomas Kovacs alias @Sparkojote und David Kunz, COO der BX Swiss über den aktuellen Zustand der Schweizer Wirtschaft, spannende Blue Chip-Aktien, das internationale Marktumfeld sowie wichtige Trends in Branchen, Währungen und Krypto.
💡 Wie steht die Schweiz im Vergleich zu den USA und der Eurozone da?
💡 Welche Branchen bieten aktuell Potenzial?
💡 Und wie würden Profis 10.000 CHF, EUR oder USD heute investieren?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst wenig bewegt -- DAX beendet Handel tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenstart nahe der Nulllinie. Der deutsche Leitindex zeigte sich schwächer. Die Wall Street notiert im Handel am Montag mit verschiedenen Vorzeichen. Asiens Börsen fanden zum Wochenstart keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |