|
01.12.2025 06:54:36
|
Letzter Handelstag der Baloise-Aktien Ende dieser Woche
Zürich (awp) - Die Dekotierung der Baloise-Aktie soll wie vorgesehen am kommenden Montag vorgenommen werden. Der letzte Handelstag der Aktien ist der kommende Freitag, wie die Regulierungsstelle der Schweizer Börse, SIX Exchange Regulation, am Montag mitteilte. Dem entsprechenden Gesuch sei entsprochen worden.
Der Vollzug der Fusion zwischen den beiden Versicherern Helvetia Holding und Baloise Holding ist laut früheren Angaben ebenfalls für Freitag, 5. Dezember vorgesehen.
Die SIX hatte deswegen bereits eine ausserordentliche Indexanpassung für die Indizes SLI, SMIM und SPI Mid-cap angekündigt, welche am 22. Dezember 2025 wirksam wird. So werden die neuen Aktien der Helvetia Baloise Holding per dieses Datum in den SLI aufgenommen, dafür fallen die Inhaberaktien von Swatch aus dem Index raus.
Die neuen Helvetia/Baloise-Aktien sollen ab dem 8. Dezember an der SIX handelbar sein.
cf/rw
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Baloise am 01.12.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: SMI wenig bewegt -- DAX freundlich -- Wall Street uneinheitlich -- Asiens Börsen am Donnerstag letztlich leichterDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt tendieren seitwärts. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


