Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nestlé Aktie 3886335 / CH0038863350

01.09.2017 08:50:07

UBS Keyinvest Daily Markets: Nestlé - Vorsicht ist angebracht

Rückblick: Der übergeordnete Aufwärtstrend der Aktien von Nestlé hat in den letzten Tagen aus charttechnischer Sicht Risse bekommen.

War der Wert Ende Juni noch auf ein neues Rekordhoch bei 86,00 CHF gestiegen, setzte direkt im Anschluss eine Abwärtsbewegung an die Haltemarke bei 80,05 CHF ein. Knapp über der Marke konnten sich die Aktien zwar wieder erholen, scheiterten zuletzt jedoch an einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie und dem Widerstand bei 83,65 CHF. Der darauf folgende Abwärtsimpuls drückte den Wert zuletzt bereits unter die 80,05 CHF-Marke.

Ausblick: Die Aktien von Nestlé haben sich bereits weit von ihrer Aufwärtstrendlinie entfernt. Selbst der gestrige Anstieg kann nicht über den angeschlagenen Zustand des Wertes hinwegtäuschen. Die Short-Szenarien: Verbleiben die Aktien jetzt unterhalb der Hürde bei 82,15 CHF, könnte es zu einem weiteren Einbruch bis 80,05 CHF kommen. Ein Unterschreiten der Unterstützung würde ein Verkaufssignal nach sich ziehen und zu einem heigen Ausverkauf bis an die Haltemarke bei 77,65 CHF führen. Dort sollte eine kurzfristige Erholung starten. Wird die Marke dagegen durchbrochen, sind Verluste bis 74,90 CHF zu erwarten. Die Long-Szenarien: Ein Anstieg über 82,15 CHF würde eine leichte Erholung bis 83,65 CHF nach sich ziehen. Allerdings könnte der Wert erst oberhalb dieser Barriere wieder zurück in den Aufwärtstrend finden und bis 86,00 CHF steigen.


Bildquelle: UBS

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?