Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

NVIDIA Aktie 994529 / US67066G1040

Verkaufssignal 29.07.2024 22:03:00

Analyst: Technische Warnsignale bei NVIDIA-Aktie könnten auf bevorstehende Kursverluste hindeuten

Analyst: Technische Warnsignale bei NVIDIA-Aktie könnten auf bevorstehende Kursverluste hindeuten

Der Chiphersteller NVIDIA ist einer der grossen Profiteure des KI-Hypes. Ein Analyst sieht nun allerdings die Gefahr eines Kursrückgangs.

• NVIDIA grosser Profiteur des KI-Hypes
• Analyst sieht Warnsignale und erwartet Rückgang
• "Strong Buy"-Rating für NVIDIA

NVIDIA-Aktie mit starker Performance

NVIDIA ist derzeit der grosse Profiteur des Hypes um das Trendthema künstliche Intelligenz und so konnte auch der Aktienkurs des Chipherstellers kräftig zulegen. Die NVIDIA-Aktie konnte im vergangenen Jahr an der US-Techbörse NASDAQ bereits um weit mehr als 200 Prozent zulegen und zeigt auch in diesem Jahr eine starke Performance. Seit Jahresbeginn ging es für die NVIDIA-Aktie bereits um 125,33 Prozent auf zuletzt 111,59 US-Dollar hoch (Stand: 29. Juli 2024).

Analyst erwartet Rückgang

Seit Anfang Juli haben die Papiere allerdings rund 8,5 Prozent an Wert verloren und ein Analyst befürchtet, dass der NVIDIA-Aktie weitere Verluste drohen. Er sieht laut Markets Insider mehrere technische Warnsignale und warnt vor einem Rückgang des Papiers.

So habe Javed Mirza, technischer Analyst bei Raymond James, in einer Kundenmitteilung erklärt, dass NVIDIA ein "mechanisches Verkaufssignal" basierend auf einem gleitenden Durchschnitts-Konvergenz/Divergenz-Indikator ausgelöst habe. Daneben sei der Preis der NVIDIA-Aktie unter den 50-Tage-Durchschnitt gefallen und das Volumen zeige erste Anzeichen von Verkaufsdruck. "[...] diese drei frühen technischen Negativsignale deuten deuten darauf hin, dass sich eine mittelfristige (1-3 Monate) Korrekturphase anzubahnen versucht", zitiert Markets Insider aus der Mitteilung.

Anleger sollten laut Mirza den 50-Tage-Durchschnitt von NVIDIA im Auge behalten, unter den die Aktie gefallen ist. Der Analyst glaubt, dass die Anteilsscheine möglicherweise bis auf 94,94 US-Dollar fallen könnte, sollten sie mehrere Tage unter dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt schliessen, berichtet TipRanks.

NVIDIA-Aktie: Analysten insgesamt bullish

Insgesamt zeigen sich die Analysten jedoch nach wie vor zuversichtlich für die Anteilsscheine des Chip-Konzerns. Bei TipRanks haben 41 Wall Street-Analysten der NVIDIA-Aktie in den letzten drei Monaten ein 12-Monats-Kursziel verpasst. 37 der Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf und vier raten dazu, den Anteilsschein zu halten, während keine Verkaufsratings vorliegen. Dadurch ergibt sich ein "Strong Buy"-Rating für die NVIDIA-Aktie.

Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 142,74 US-Dollar und damit 26,25 Prozent über dem aktuellen Kurs. Die Meinungen gehen hier allerdings deutlich auseinander: Das höchste Kursziel liegt bei 200 US-Dollar, was einen Anstieg um rund 77 Prozent impliziert, während das niedrigste Kursziel bei 90 US-Dollar und damit etwa 20 Prozent unter dem aktuellen Niveau liegt.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com,Below the Sky / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com

Analysen zu NVIDIA Corp.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
19.09.25 NVIDIA Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.09.25 NVIDIA Buy Jefferies & Company Inc.
09.09.25 NVIDIA Buy UBS AG
28.08.25 NVIDIA Buy Jefferies & Company Inc.
28.08.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}