Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 908440 / US0378331005

Neues iPhone-Update 14.06.2020 16:27:00

Bald kommt das neue Apple iOS 14: Diese Funktionen sollen enthalten sein

Bald kommt das neue Apple iOS 14: Diese Funktionen sollen enthalten sein

Das nächste grosse Update für iPhones steht vor der Tür. Doch obwohl die Veröffentlichung erst im Herbst 2020 stattfinden soll, sind schon einige Features bekannt.

Bisher gibt es von Apple noch keine offiziellen Informationen über die Neuerungen, die iOS 14 mitbringt. Doch einige Leaks geben Hinweise, worauf sich iPhone-Besitzer freuen können.

Diese Neuheiten sind geplant

Laut Informationen von 9to5Mac wird eine der grössten Neuerungen ein überarbeiteter Homescreen sein, durch den Nutzer einen besseren Überblick über alle Apps erhalten sollen. Wie das Online-Magazins berichtet, soll der Homescreen dazu um eine Seite erweitert werden, in der alle installierten Apps in Form einer Liste angezeigt werden. Zudem sollen neue Filterfunktionen implementiert werden, wie beispielsweise eine Liste aller Apps mit ungelesenen Nachrichten.

Des Weiteren arbeite Apple an einer neuen Fitness-App, die mit dem neuen Betriebssystem erscheint. Mit ihr soll es möglich sein, die verschiedensten Fitnessvideos herunterzuladen und in Verbindung mit einer AppleWatch sein Training zu überwachen.

Wie 9to5Mac weiter berichtet, soll der Safari-Browser ausserdem mit einer automatischen Übersetzungsfunktion ausgestattet werden.

Die geringste Überraschung in Verbindung mit iOS14 ist die Einführung der 5G-Technologie. Allerdings wird diese nur auf den neuesten Modellen nutzbar sein, da anderen iPhones die dafür nötige Hardware fehlt.

Diese Modelle gehen leer aus

Im Vergleich zu Android-Smartphones von Google, werden iPhones relativ lange mit den neuesten Updates ausgestattet, wie eine Grafik von Statista zeigt. So müssen Android-Besitzer damit rechnen, bereits nach zwei bis drei Jahren keine Neuerungen mehr zu erhalten, iPhone-Nutzer können hingegen rund fünf Jahre lang mit einem Support rechnen.

Im Schnitt erhalten alle iPhones fünf grosse Updates. Das würde bedeuten, dass der Support für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus mit dem neuen Update im Herbst 2020 enden würde. Wie die israelische Webseite "TheVerifier" hingegen berichtet, soll iOS14 die beiden Geräte noch unterstützten. Sollte das der Fall sein, wird das Ende des iPhone 6s und iPhone 6s Plus dann wohl erst im Herbst 2021 endgültig sein.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Josh Edelson/AFP/Getty Images,Apple

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
19.09.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
17.09.25 Apple Neutral UBS AG
16.09.25 Apple Outperform Bernstein Research
15.09.25 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
15.09.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}