Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 11547192 / ARDEUT116183

Jubiläums-Smartphone 10.02.2018 08:12:53

Das neue iPhone X nervt Apple-Gründer Steve Wozniak

Das neue iPhone X nervt Apple-Gründer Steve Wozniak

Als ob Apple nicht schon genug Sorgen mit dem neuen iPhone X hätte, hat sich nun auch noch Unternehmens-Mitgründer Steve Wozniak genervt von der komplizierten Bedienung des Jubiläumsmodells gezeigt.

Das iPhone X, mit dem der Konzern das zehnjährige Bestehen des Apple-Smartphones zelebriert, ist das teuerste iPhone aller Zeiten. In Deutschland kostet es mindestens 1.149 Euro. Doch ein hoher Preis muss noch lange keine Erfolgsgarantie sein.

Komplizierte Bedienung

Zunächst einmal sind da die Befürchtungen zahlreicher Analysten, dass der hohe Preis Käufer abschrecken könnte. Und nun hat auch noch Steve Wozniak das Luxusmodell kritisiert. Seine Begründung: das Smartphone sei nicht intuitiv zu bedienen. Laut "Business Insider" hat er auf dem Nordic Business Forum in Stockholm erklärt, dass Geräte seiner Ansicht nach einfach, verständlich und direkt sein sollten. Das iPhone X sei ihm jedoch zu kompliziert.

Steve Wozniak, der dafür geschätzt wird, seine Meinung freiheraus zu äussern, nannte dann einige konkrete Beispiele, um seine Kritik zu belegen. So störe er sich unter anderem daran, dass die Power-Taste an der Seite unterschiedliche Funktionen habe, je nachdem ob man sie schnell drückt, zweimal drückt oder ein drittes Mal drückt.

Wozniak wollte das iPhone X ursprünglich nicht

Wozniak hat bereits bei früheren Gelegenheiten Kritik an dem von ihm mitgegründeten Unternehmen geübt. Trotzdem hat er in der Vergangenheit immer sofort die neuesten iPhone-Modelle erworben. Doch beim iPhone X hatte er vorab öffentlich angekündigt, dass er erst einmal abwarten wolle.

Er sei vor allem skeptisch, ob die Face-ID, also die Entsperrung des iPhones durch Gesichtserkennung, gut funktionieren werde und die Touch-ID vollwertig ersetzen könne, hatte Wozniak erklärt. Daraufhin schickte ihm Apple-CEO Tim Cook persönlich ein Exemplar des Jubiläums-iPhone zu.

Erfolg des iPhone X ist fraglich

Zwar ist das das neueste Modell laut Tim Cook im Weihnachtsquartal das bestverkaufte Apple-Gerät gewesen, aber trotzdem reissen die Gerüchte um das iPhone X nicht ab. So berichtete die Wirtschaftszeitung "Nikkei" ohne Angabe von Quellen, dass der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino zu Jahresbeginn die Produktion des iPhone X halbieren wolle.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Viappy / Shutterstock.com,Apple Inc.

Analysen zu Apple Inc Cert Deposito Arg Repr 0.1 Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}