UBS KeyInvest Daily Markets |
15.12.2015 08:26:18
|
S&P 500 - Bullen unter Zugzwang
Kolumne

Rückblick: Der S&P 500 Index stieg seit Ende September in einer steilen Erholung über die Hürden bei 1.991 und 2.040 Punkten und neutralisierte den Ausverkauf des August.
Ausblick: Die Verkäufer haben den Bullen die Stirn geboten und eine kurzfristige Verkaufswelle gestartet. Diese dürfte den vorherigen Anstieg zwar nicht gefährden, dennoch die kommenden Tage bestimmen. Die Long-Szenarien: Noch befindet sich der Index in einer komfortablen Lage und sein Aufwärtstrend würde auch bei einem erneuten Rückfall auf die Zwischenunterstützung bei 1.991 Punkten nicht tangiert. An dieser Haltemarke müssten die Käufer allerdings wieder aktiv werden, um weitere Abgaben zu verhindern. Gelingt ihnen dort eine Bodenbildung, könnte der S&P 500 in der Folge wieder an die 2.040 Punkte-Marke steigen. Dort sollte man sich auf eine weitere Korrektur einstellen. Ein Ausbruch über diesen Widerstand würde dagegen eine Entspannung der Lage nach sich ziehen und für einen Aufwärtsimpuls bis 2.105 Punkte sorgen. Die Short- Szenarien: Bricht der Wert jedoch unter die 1.991 Punkte-Marke ein, würde sich die Korrektur ausweiten. Erst nach einem Ausverkauf bis 1.955 Punkte könnte es wieder zu einer Erholung kommen. Setzt der S&P 500 jedoch auch unter diese Marke zurück, dürfte der Abwärtstrend bereits bis 1.920 Punkte führen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Börsentag 2025: Schweiz vs. USA vs. Eurozone – wer schlägt den Markt bis Jahresende?
Wall Street Zürichsee vs. Eurozone: Wer hat 2025 die Nase vorn?
In 🎙️ der Paneldiskussion zum Thema Schweizer Blue Chips sprechen Lars Erichsen @ErichsenGeld Tim Schäfer @TimSchaeferMedia , Thomas Kovacs alias @Sparkojote und David Kunz, COO der BX Swiss über den aktuellen Zustand der Schweizer Wirtschaft, spannende Blue Chip-Aktien, das internationale Marktumfeld sowie wichtige Trends in Branchen, Währungen und Krypto.
💡 Wie steht die Schweiz im Vergleich zu den USA und der Eurozone da?
💡 Welche Branchen bieten aktuell Potenzial?
💡 Und wie würden Profis 10.000 CHF, EUR oder USD heute investieren?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst wenig bewegt -- Gewinne an den US-Börsen -- DAX beendet Handel tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenstart nahe der Nulllinie. Der deutsche Leitindex zeigte sich schwächer. Die Wall Street schloss im Handel am Montag höher. Asiens Börsen fanden zum Wochenstart keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |