UBS KeyInvest Daily Markets |
30.03.2015 09:00:00
|
SMI - Korrektur hat begonnen
Kolumne

Rückblick: Der SMI Index stieg im Rahmen seiner steilen Erholung Mitte Februar über den Widerstand bei 8.600 Punkten an und setzte seinen Aufwärtstrend nach diesem Kaufsignal fort.
Ausblick: Die seit langem überfällige Korrektur beim SMI hat begonnen. Sie dürfte zwar die kommenden Tage bestimmen, den Aufwärtstrend jedoch nicht gefährden. Die Long-Szenarien: Kämpft sich der SMI jetzt wieder über die am Freitag unterschrittene 9.097 Punkte-Marke zurück, könnte ein Anstieg bis 9.200 und 9.243 Punkte einsetzen. An dieser Stelle dürfte erneut Verkaufsdruck belasten und eine zweite Korrekturbewegung bis 9.000 Punkte einsetzen. Dort wäre in der Folge mit einer Bodenbildung und einer Erholung zu rechnen, die zum Bruch der 9.243 Punkte-Marke führen dürfte. Bei Kursen über dieser Hürde hätten die Bullen erneut die Chance, die 9.400 Punkte-Marke anzugreifen.
Die Short-Szenarien: Dagegen würde ein Ausverkauf unter die wichtige Unterstützung bei 8.918 Punkten zu einer Eintrübung der charttechnischen Situation führen. In diesem Fall dürfte der SMI von den Bären direkt an die nächsttiefere Haltemarke bei 8.763 Punkten gedrückt werden. Dort könnten die Bullen eine Stabilisierung und eine darauffolgende Erholung einleiten. Abgaben unter die Marke würden dagegen zu einem Einbruch bis 8.600 Punkte führen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Broadcom, Microsoft & Commerzbank mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Broadcom
✅ Microsoft
✅ Commerzbank
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI erleidet Verluste -- DAX wenig bewegt -- Asiens Börsen letztlich in GrünDer heimische Aktienmarkt zeigt sich zur Wochenmitte deutlich schwächer. Der deutsche Leitindex tendiert seitwärts. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Mittwoch freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |