Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 11547192 / ARDEUT116183

Vielversprechende Prognose 19.10.2018 17:34:00

Apple-Analyst Kuo: iPhone XR wird der Hit unter den neuen Apple-Handys

Apple-Analyst Kuo: iPhone XR wird der Hit unter den neuen Apple-Handys

Nachdem Apple im letzten Monat seine neuen iPhone-Modelle vorgestellt hat, startet in dieser Woche nun endlich der Verkauf der günstigsten Version, des iPhone XR. Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagt dieser Variante eine rosige Zukunft voraus.

Kuo: Nachfrage nach iPhone XR besser als nach iPhone 8

Lange hatten Apple-Fans darauf gewartet, im September war es nun endlich soweit: Auf der Keynote stellte der iKonzern aus Cupertino drei neue Modelle des iPhones vor. Während Kunden für die iPhones XS und XS Max sehr tief in die Tasche greifen müssen, bietet Apple auch eine günstigere Version an. So ist das iPhone XR ab 749 US-Dollar erhältlich, am Freitag dieser Woche starten die Vorbestellungen.

Das iPhone XR wird es in sechs verschiedenen Farbvarianten sowie drei Speicherkapazitäten geben. Im Vergleich zu den hochwertigeren Varianten müssen Käufer kleine Abstriche bezüglich der Hardware machen. Das Gerät verfügt über ein 6,1 Zoll-Display, die Auflösung soll dabei allerdings nicht ganz so gut sein wie bei den iPhones XS und XS Max. Zudem hat Apple das iPhone XR weder mit 3D Touch noch mit einem fortschrittlicheren Kamerasystem ausgestattet. Für wen die zwei anderen neuen Modelle allerdings deutlich zu teuer sind, dem bietet das iPhone XR eine gute Alternative.

Ming-Chi Kuo, Analyst bei TF International Securities, glaubt daher, in diesem Jahr dürften viele Menschen unerwartet schnell auf das neue iPhone XR umsteigen. Kuo pflegt enge Beziehungen zu Herstellern aus Apples Lieferkette und ist bekannt dafür, ziemlich genaue und zuverlässige Vorhersagen bezüglich Apple zu treffen. "Wir glauben, dass die Ersatznachfrage für das XR aufgrund des grösseren Displays, der längeren Akkulaufzeit, der Dual-SIM-Unterstützung und des neuen Designs besser ist als bei der iPhone 8-Serie im letzten Jahr", so der Analyst.

Prognose für iPhone XR-Verkäufe erhöht

Aufgrund dieser Aussichten erhöhte Kuo seine Prognose für den iPhone XR-Absatz kürzlich um zehn Prozent für das vierte Quartal, wie einer Notiz an Investoren zu entnehmen ist. Dem Experten zufolge dürften etwa 36 bis 38 Millionen Geräte in diesem Zeitraum ausgeliefert werden, nachdem sich die Schätzungen zuvor auf 33 bis 35 Millionen Einheiten belaufen hatten. Auch im neuen Jahr, im Anschluss an das Weihnachtsgeschäft, dürften die Verkäufe weiterhin hoch bleiben, glaubt Kuo. Während die meisten Unternehmen mit einem Rückgang der Smartphone-Verkäufe nach den Feiertagen um 30 bis 40 Prozent rechneten, schätzt der Experte für Apple lediglich eine Abnahme um 25 bis 30 Prozent.

Auch für den gesamten iPhone-Absatz zeigt sich Kuo optimistisch. Nachdem zunächst von Verkäufen in Höhe von 75 bis 80 Millionen Einheiten ausgegangen war, prognostiziert Kuo nun einen iPhone-Absatz von 78 bis 83 Millionen Geräten, was einem neuen Rekordwert entspräche.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: istock/NoDerog,Phuong D. Nguyen / Shutterstock.com,Vladimir Arndt / Shutterstock.com,miker / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
19.09.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
17.09.25 Apple Neutral UBS AG
16.09.25 Apple Outperform Bernstein Research
15.09.25 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
15.09.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}