Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 908440 / US0378331005

Neue Gerüchte 12.11.2017 07:48:05

Apple-Experte erwartet schon 2018 zwei iPhone X-Nachfolger

Apple-Experte erwartet schon 2018 zwei  iPhone X-Nachfolger

Wenn es um Neuigkeiten rund um den Techgiganten Apple geht, ist Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities die erste Anlaufstelle. Der immer gut informierte Experte lässt schon jetzt die iPhone-Gerüchteküche für das kommende Jahr brodeln.

Erst seit dem 3. November steht das neue Apple-Flaggschiff, das iPhone X, in den Regalen. Und schon jetzt werden erste Spekulationen über gleich zwei weitere Generationen des Kult-Smartphones laut.

Rahmen und Displays im Mittelpunkt

In einem Bericht von KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo ist von zwei neuen iPhones mit OLED-Displays die Rede. Der Bericht, der dem Portal "9to5Mac" vorliegt, spricht des Weiteren davon, dass sich das OLED-Display der neuen Generation in einen Rahmen aus rostfreiem Edelstahl einfügen wird. Die Rückseite soll weiterhin wie schon bereits beim iPhone X und sogar schon bei den Modellen 4 und 4s aus Glas bestehen.

Bei den älteren Versionen kam es jedoch zu Empfangsproblemen aufgrund genau dieses Aufbaus. Bisher gibt es noch keine Berichte über Empfangsprobleme beim iPhone X. Beim iPhone 4 und 4s bestand der Rahmen noch aus zwei Teilen, beim neuen Flaggschiff sind es schon vier Teile. Laut dem Experten dürften künftige iPhone-Rahmen sogar aus noch mehr Teilen bestehen um die Übermittlungsqualität weiter zu erhöhen. Doch genau diese Änderung könnte das Design merklich verändern, gibt er zu bedenken.

Kommt das iPhone X Plus?

Nicht nur eine vollkommen neue Generation erwartet KGI, sondern auch die überarbeitete Version des iPhone X, also ein iPhone X Plus. Die Diagonale des Displays dürfte sich hierbei erhöhen, obwohl das iPhone X mit einer Diagonalen von 5,8 Zoll schon zu den grösser dimensionierten Smartphones gehört. Für beide zukünftigen iPhones geht der Finanzdienstleister davon aus, dass die Entsperrmethode der Touch ID vollkommen durch die Face ID, also die Entsperrung per Gesichtsscan, abgelöst wird.

Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, hätte Apple noch einige kleineren Fehler auszumerzen. Alleine für die Entwicklung des iPhone X brauchte der iKonzern satte fünf Jahre und nach Verkaufsstart warnte das Unternehmen selbst vor möglicherweise auftretenden Problemen. So könnte gerade das OLED-Display, welches auch die neuen Geräte erhalten sollen, Schwierigkeiten machen. Hier besteht die Gefahr, dass sich ein Standbild einbrennt.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Apple Inc.

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
10.11.25 Apple Hold Jefferies & Company Inc.
10.11.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
06.11.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.11.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.11.25 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Mittwoch um 18 Uhr live: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest

Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.

Schnell noch Plätze sichern!

Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer

Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉

Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.

💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’193.40 19.16 SJ6B5U
Short 13’444.90 13.69 U2TBSU
Short 13’930.53 8.90 SY9BNU
SMI-Kurs: 12’702.08 11.11.2025 17:30:12
Long 12’163.68 19.77 SO2B2U
Long 11’889.18 13.84 SZDBEU
Long 11’379.10 8.90 SPMBUU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com