Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

T-Mobile US Aktie 21226503 / US8725901040

Vorbestellungen robust 20.09.2024 16:37:01

iPhone 16 scheint sich doch sehr gut zu verkaufen - Apple-Aktie fester

iPhone 16 scheint sich doch sehr gut zu verkaufen - Apple-Aktie fester

Mit seinem neuesten iPhone-Modell hat Apple unter Anlegern und Fans für wenig Begeisterung gesorgt. Doch entgegen anderslautender Nachrichten könnte der Verkauf des neuen Flaggschiffs besser laufen als zunächst gedacht. Investoren kaufen die News.

• Analyst sagte schwache iPhone 16-Verkäufe voraus - T-Mobile-Chef widerspricht
• Vorbestelllungen übertreffen die des Vorjahresmodells
• Verzögerte Einführung von KI-Funktionen könnte den Verkaufszyklus verschieben

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte unlängst bei den Investoren des iKonzerns für lange Gesichter gesorgt, als er erklärte, dass die Vorbestellungen der iPhone 16-Familie am ersten Wochenende im Vergleich zur iPhone 15-Serie im Vorjahr um schätzungsweise 12,7 Prozent schwächer ausgefallen seien. So seien die Vorbestellungen für die iPhone 16 Pro-Modelle laut dem Experten schwächer gewesen als erwartet.
T-Mobile Chef Sievert hat offenbar einen anderen Eindruck.

Schwache Vorbestellungszahlen "Unsinn"

Es sei "Unsinn", dass die Vorbestellungszahlen der iPhone 16-Reihe enttäuschend seien, betonte der CEO des US-Telekommunikationskonzerns T-Mobile, Mike Sievert, während eines Interviews mit Jim Cramer von CNBC. "Die erste Woche war besser als letztes Jahr", sagte Sievert. "Nicht nur gut, sondern besser als letztes Jahr, und die Leute kaufen Pros, sie kaufen Maxs, sie kaufen also die Nahrungskette hinauf, und sie kaufen besser als letztes Jahr."

Seit heute steht das iPhone 16 in den Läden und kann über den Apple Store sowie Mobilfunkanbieter erworben werden. Als Hauptverkaufsargument hatte Apple im Rahmen der jüngst abgehaltenen Keynote die KI-Funktionen des neuen Flaggschiffs angepriesen. Ein Grossteil dieser Funktionen wird von den iPhone 16-Kunden der frühen Stunde aber noch gar nicht nutzbar sein, erst im nächsten Monat soll es eine Betaversion geben, die einige der Funktionen auf die Geräte spielen wird.

Kaufwelle erst später?

Auch wenn die Vorbestellungen, die bei T-Mobile eingegangen sind, offenbar bereits jetzt die des Vorgängermodells übertreffen, rechnet Sievert aufgrund der Verzögerungen bei den KI-Funktionen mit einer verspäteten Kaufwelle. "Ich habe das Gefühl, dass sich dieser Zyklus etwas verlängern wird. Wissen Sie, warum? Die KI-Funktionen kommen erst nach einer Weile heraus", sagte er. Es könnte vor diesem Hintergrund "länger dauern, bis Kunden ihre Erfahrungen mit dem neuen Produkt durch Mundpropaganda weitergeben", betonte der Konzernchef im Interview.

Apple-Anleger schien die Nachricht über robuste Vorbestellerzahlen aber bereits zu versöhnen: Sie schoben die Apple-Aktie am Donnerstag im NASDAQ-Handel um 3,71 Prozent auf 228,87 US-Dollar an. Am Freitag geht es dann um 0,68 Prozent auf 230,43 US-Dollar nach oben.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: r.classen / Shutterstock.com,Songquan Deng / Shutterstock.com,NoDerog / iStock

Analysen zu T-Mobile US

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
08.09.25 T-Mobile US Market-Perform Bernstein Research
13.08.25 T-Mobile US Market-Perform Bernstein Research
06.08.25 T-Mobile US Kaufen DZ BANK
25.07.25 T-Mobile US Sector Perform RBC Capital Markets
24.07.25 T-Mobile US Sector Perform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}